Openerband 001

Blue Bench

In dieser Besetzung zeigt sich Blue Bench im Sommer 2026!

Mit der Openerband-Nummer 001 eröffnete die Bluesband „Blue Bench“ am 14. Februar 2020 nicht nur die erste Veranstaltung der neuen monatlichen Eventreihe Blues Session Herten, sondern auch die erste Staffel des Wettbewerbs „Openerband-Challenge 2020/21“. Wobei zunächst auch nicht ansatzweise abzusehen war, welch dramatische Auswirkungen die noch im Anflug auf Deutschland befindliche Corona-Pandemie haben würde. Insofern konnte die Premiere der Blues Session Herten unbeschwert über die Bühne gehen und den roten Teppich dazu lieferte die Formation um den Gelsenkirchener Musiker, Jürgen Schubert und seine Mitstreiter von Blue Bench. Voller Elan startete das Quartett in den Abend und begeisterte das Publikum in den randvoll gefüllten Räumlichkeiten des Restaurants Promnik auf dem Bürgerhof Wessels. Und dieser Zündfunke sprang auch direkt auf die anschliessende Jam-Session über, die die Unterhaltung für den weiteren Premierenabend liefern sollte.

Am 14. 8.2026 werden Blue Bench nach exakt sechseinhalb Jahren wieder einmal als Opener einen Abend der Blues Session Herten eröffnen. Man darf gespannt sein, welchen Wandel die Gruppe vollzogen hat.

Blue Bench spielt in. der Besetzung:

• Jürgen Schubert (v, g)

• Jürgen Kraviecz (g)

• Thomas Fleischer (b, seit´26, davor Volker Mummeshohl)

• Peter Breda (d, seit ´26, davor Raimo Giorgo u. Thomas Isselt)

• Rainer Bienek (h, seit 2023)

Das war die Premieren-Formation am 14.2.2020!