BLUES SESSION HERTEN

Am 10.07.26: DIRTY BLUE
Die Blues Session Herten ist eine monatliche Live-Musik-Veranstaltung der Blues Initiative Vest IG – jeweils am 2. Freitag im Monat im Bürgerhaus Herten. Der Eintritt ist frei.
Zu Beginn des Abends spielt jeweils eine namhafte Openerband, bevor alle anwesenden MusikerInnen in mehreren Jam-Session Sets den weiteren Verlauf gestalten.
Weiteres Highlight ist die Opener-Challenge. Dabei werden die Openerbands jeder Veranstaltung vom Publikum bewertet. Aus insgesamt elf Veranstaltungen werden letztlich drei Bands ermittelt, die im jährlichen Finale um den begehrten Vestischen Blues Award antreten.

Just Groove and Move!!
Nächste Veranstaltung:
Freitag, 10. 07. 2026 •19:00 Uhr (Einlass 18 Uhr)
Openerband:
Dirty Blue
Bürgerhaus Herten
Hans-Senkel-Platz 1 • 45699 Herten
(Für das Navi: Süder Markt)

Carlo Blues Maskottchen

Carlo und AIKI beantworten Fragen rund um
die Blues Session Herten, Blues, Musik
und alles, was dazugehört – von der Bühne bis zum Publikum.
Direkt. Persönlich. Unkompliziert.

AIKI Hybrider Assistent
Park-Service für Gäste und Musiker!
Wer den Parkplatz Süder Markt nutzt, kann innerhalb von 15 Minuten nach dem Einparken im Bürgerhaus die Berechtigung für kostenloses Parken per Handy freischalten.