Blues Session Herten – Live Blues & Jam Session im Ruhrgebiet

BLUES SESSION HERTEN

Die Blues Session Herten ist eine monatliche Live-Musik-Veranstaltung der Blues Initiative Vest IG – jeweils am 2. Freitag im Monat im Bürgerhaus Herten. Der Eintritt ist frei.

Zu Beginn des Abends spielt jeweils eine namhafte Openerband, bevor alle anwesenden MusikerInnen in mehreren Jam-Session Sets den weiteren Verlauf gestalten.

Weiteres Highlight ist die Opener-Challenge. Dabei werden die Openerbands jeder Veranstaltung vom Publikum bewertet. Aus insgesamt elf Veranstaltungen werden letztlich drei Bands ermittelt, die im jährlichen Finale um den begehrten Vestischen Blues Award antreten.

Nächste Veranstaltung:

Freitag, 10. 07. 2026 19:00 Uhr (Einlass 18 Uhr)

Openerband:

Dirty Blue

Bürgerhaus Herten
Hans-Senkel-Platz 1 • 45699 Herten
(Für das Navi: Süder Markt)